SUSANNE TAUCHT AUF

Genre: TV-Komödie

Redaktion/Sender: Katja Kirchen, ARD / Degeto

Drehbuch: Kathi LIers

Regie: Ingo Rasper

Kamera: Eric Ferranti

Schnitt: Nicola Undritz

Musik: tba

Casting: Uwe Bünker Casting

Szenenbild: Juliane Friedrich

Kostüm: Petra Wellenstein

Maske: Babette Bröseke, Winnei Mattheus

Ton: Till Röllinghoff

Status: in Postproduktion

Darsteller: Steffi Kühnert, Zoe Valks, Theodora Tetzlaff, Katharina Marie Schubert, Max Hegewald, Johanna Gastdorf, Tina Engel uvm.

Inhalt: Vor einem halben Jahr ist Susanne von ihrem Mann sitzen gelassen worden, für sie nicht nur ein emotionales, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Ohne ihren Peter auszugehen, Freunde besuchen – undenkbar! Also leugnet Susane kurzerhand, verlassen worden zu sein. Eine Lüge zieht die nächste nach sich, und in diesem halben Jahr hat sich Susanne so verstrickt, dass sie nur noch zur Arbeit und zu ihrem geliebten Synchronschwimmen geht. Ansonsten igelt sie sich ein. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein: eine junge alleinerziehende Mutter und ihre 7-jährige Tochter. Beide einfach unmöglich. Die Mutter unreif und verantwortungslos, die Tochter frech. Für Susanne, die nur ihre Ruhe will, eine wahre Plage – und eine große Chance!